Businesskunden 

Meine Kunden 

  • Fachärzte, Naturheilkundler, Apotheken und deren Mitarbeiter
  • Kleine & mittelständige Unternehmen 
  • Mitarbeiter verschiedener Unternehmesabteilungen
  • auch branchenunabhängig

Meine Motivation

Meine Karriere im Management für Unternehmen im Gesundheitsmarkt haben mir im Grunde sehr viel Spaß gemacht. Besonders die Zusammenarbeit mit Menschen. Vor allem die Betreuung, das Coaching und Workshops im Bereich Medizin-Produkte sowie die Persönlichkeitsentwicklung für Fachärzte, Naturheilkundler und Apotheken, hat mir sehr viel Freude bereitet.

Allerdings kamen mir dabei auch Zweifel an dem Führungsverhalten von Unternehmen. Auch die festgefahrenen, nicht Mensch orientierten Strukturen in den Unternehmen machten mich unglücklich. 
Natürlich betrafen diese Themen auch mich und so kamen berufliche "Krisen" auf mich zu. 

Auch die hohe Fluktuationsrate, Krankheitsstände und Burnout-Rate in den Unternehmen in denen ich arbeitete und auch bei den Klienten die ich betreute, führten mich dazu, etwas verändern zu wollen. 
Mir wurde klar, dass ich im Berufsalltag etwas ändern und Neues schaffen wollte, für Unternehmen und deren Mitarbeiter und letztendlich auch für mich. 

Außerdem hatte ich ich mich gefragt, wie ich meinen Beruf als Coach und mein Interesse an der Arbeit mit Menschen mit der Leidenschaft für die Musik verbinden und zur Berufung machen kann. 
Denn Musik und Gesang waren immer bei mir und auch während meiner Tätigkeit als Managerin habe ich weiter an meinen Musik-Projekten festgehalten. Besonders auch als Arbeits-Ausgleich und um auch den Zugang zu mir selbst und meinem Herzen zu erhalten.

Meine Leistungen 


  • Konflikt-Management & Kommunikationstraining im Team
  • Change-Management
  • Stress-Management am Arbeitsplatz
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Produktbezogene Kommunikation & Außendienst-Trainings
  • Glaubenssätze aufspüren

      Wertschätzungs- & Empathieschulung

  • Work-Life-Balance 
  • Selbstliebe & Selbstreflexion
  • Auslandsseminare für Firmen und ihre Mitarbeiter

     (in Griechenland & Andalusien)

  • Verbundenheit & Teamförderung durch Einsatz von Musik & Gesang


Meine Leistungen biete ich in folgenden Konstellationen an:

  • Team-Coaching 
  • Führungskräfte-Coaching 
  • Einzel-Coaching
  • Online-Coaching
  • Auslandsseminaren
  • Seminare, Workshops & Vorträge für Unternehmen und Apotheken 
  • Dozentin für Ärzte-Veranstaltungen im Bereich mentale Gesundheit des Patienten 


Gerne erstelle ich für dich ein individuelles Coaching-Konzept.

Übrigens: 

Jedes Unternehmen kann bis zu 600 Euro pro Mitarbeiter und Jahr für Maßnahmen der Gesundheitsförderung steuer- und sozialabgabenfrei investieren.  

Melde dich gerne bei mir, wenn du dich individuell zu meinen Leistungen beraten lassen möchtest.